Närrische Schlüsselübergabe am 11.11.2023 um 11.11 Uhr am Sanitzer Rathaus

Sanitz, den 14.11.2023

Pünktlich traf der Festzug am Rathaus ein, welcher durch die Mitglieder des Sanitzer Narren Club e.V. aus Richtung des Sanitzer Bahnhofes angeführt wurde. Viele Zuschauer und Faschingsbegeisterte trafen sich auf dem gut gefüllten Rathausplatz, um auch in diesem Jahr dem närrischen Spektakel beizuwohnen.

Das Highlight war wieder einmal der Auftritt der kleinen und großen Prinzengarde, welche mit tollen Tänzen und akrobatischen Einlagen die Zuschauer begeisterten.

Trotz der mahnenden Worte des Bürgermeisters „Ihr müsst schon große Träumer sein, wenn Ihr glaubt, Ihr kommt hier samstags rein“ konnten die Narren den Rathausschlüssel erobern und die Schatztruhe der Gemeinde Sanitz ergattern.

Als dann auch noch die Verteidigung des Rathauses durch fliegende Süssigkeiten scheiterte, musste der Bürgermeister aufgeben und  die Narren übernehmen bis zum Aschermittwoch die Herrschaft. Das war der Startschuss für die 5. Jahreszeit!

Auf dem Rathausparkplatz wurde mit Glühwein, Würstchen und Kuchen gefeiert. Die Kinder konnten wieder an den Spielstationen tolle Preise gewinnen.

Sogar einige anwesende Stars wollten das Motto „Von Helene bis Metallica – Beim SNC werden alle zum Star“ nicht verpassen und nutzten die Gelegenheit zu einem Auftritt.

Wir danken allen fleißigen Helfern, die dieses Event möglich gemacht haben mit einem

DREIFACH SANITZ HELAU!