AKTUELLES AUS SANITZ UND UMGEBUNG

Schnelles Internet: Sanitz bekommt ein Glasfaser-Netz

Informationsveranstaltung zum Ausbau des Breitband-Internets

Die Landwerke MV Breitband GmbH ist auf dem besten Weg, im Landkreis Rostock für schnelles Internet zu sorgen. Mit der Digitalen Agenda der Bundesregierung wurde der Ausbau von Breitband-Internet mit 50 Mbit pro Sekunde als Ziel für ganz Deutschland gesetzt. Wie nötig die Entwicklung einer verlässlichen digitalen Infrastruktur in den Gemeinden ist, wurde spätestens in den vergangenen zwei Jahren deutlich, als eine sichere und störungsfreie Internetverbindung für Homeoffice und Homeschooling besonders wichtig wurden. Jetzt bekommen auch die Bewohnerinnen und Bewohner von Sanitz und Groß Lüsewitz die Möglichkeit, sich die zukunftsorientierte Glasfasertechnologie zu sichern.

Die Mitarbeiter der Landwerke MV Breitband GmbH sind am 25. Oktober von 15 bis 18 Uhr im Gemeinschaftshaus Sanitz, Hof 1, 18190 Sanitz und am 27. Oktober in der Zeit von 15 bis 17:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Groß Lüsewitz, Milchstraße 2, 18190  Groß Lüsewitz und laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Bürgersprechstunde zum Thema Breitband-Ausbau ein.

Termine können vorab bei Frau Sachse (0152/52479254) oder Frau Ziehmens (0176/84895155) vereinbart werden.

Die Stadtwerke Neustrelitz verantworten die Betriebsführung der Landwerke M-V Breitband GmbH. Die Gesellschafter der Landwerke M-V Breitband GmbH sind die Stadtwerke Neustrelitz GmbH, die Stadtwerke Pasewalk GmbH, die Stadtwerke Malchow GmbH, die WEMAG AG und die Stadtwerke Rostock AG. Die Gesellschafter der Landwerke M-V Breitband GmbH sind im Oktober 2016 angetreten, die Versorgung des Nordostens mit lebensnotwendigem schnellem Internet durch regionale Kraft gemeinsam voranzubringen. Unterstützt wird dieses ambitionierte Vorhaben durch den Bund, der den Breitbandausbau fördert.

Weitere Informationen zum geförderten Breitband-Ausbau und zu den Projektgebieten der Landwerke M-V Breitband GmbH unter: www.breitlandnet.de

Aushang Breitband-Internet