Schlüsselübergabe des Sanitzer Narren-Club e.V. am 11.11.2022

Sanitz, den 22.11.2022

Traditionell fand in diesem Jahr am 11.11.2022 die närrische Schlüsselübergabe vor dem Rathaus statt. Das Ziel war es, wie in jedem Jahr, den Rathausschlüssel für die kommende Herrschaft der Narren zu erobern und die Schatztruhe der Gemeinde Sanitz zu ergattern. Das war der Startschuss für die 5. Jahreszeit! Organisiert wurde das gut besuchte Spektakel vom Sanitzer Narren-Club e.V..

Besonderes Highlight war der Auftritt der Prinzengarde, bestehend aus der neuen kleinen Garde und der großen Garde der Sanitzer Narren. Natürlich konnten auch alle anwesenden Schaulustigen von den zahlreichen Bonbons naschen, die zur Verteidigung des Schlüssels und der Schatztruhe aus den Fenstern des Rathauses flogen.

Nach der Rede des Bürgermeisters und des neuen Prinzenpaares Catrin und Andy gab es bei Glühwein, Würstchen und Kuchen noch viele Attraktionen und Spiele für die Kinder.

Wir danken allen fleißigen Helfern, die dieses Event möglich gemacht haben mit einem

DREIFACH SANITZ HELAU!