AKTUELLES AUS SANITZ UND UMGEBUNG

Feierliche Einweihung des Erweiterungsneubaus der Grundschule Sanitz

Am 28. Juni 2022 wurde mit einer Feier der Erweiterungsneubau der Grundschule Sanitz übergeben. Geladen waren Vertreter des Bauministeriums, der Landrat des Landkreises Rostock, Architekten und Ingenieure sowie Gemeindevertreter. Natürlich waren die Kinder und Lehrer der Grundschule herzlich eingeladen und feierten die Übergabe mit einer Aufführung des Grundschulchors.

Im Anschluss gaben der stellvertretende Bürgermeister Steve Brockmann, sowie die kommisarische Leiterin der Grundschule Sanitz, Frau Marion Breetzmann, einen Einblick in die Entwicklung und Umsetzung des Erweiterungsneubaus. Hierbei zeigte Frau Breetzmann unter anderem anhand der steigenden Schülerzahlen die Notwendigkeit einer Erweiterung der Grundschule auf.

Beglückwünscht wurde die Gemeinde in ihrer Funktion als Schulträger auch durch Wolfgang Schmülling, Staatssekretär im Bauministerium, der die Einladung zur Einweihung des Grundschulneubaus gerne annahm. Auch der Landrat des Landkreises Rostock, Sebastian Constien, war begeistert und machte sich ein Bild, wie die Fördermittel des Landkreises für den Bau Verwendung fanden.

Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten, begleitet durch das beauftragte Architektenbüro, konnten sich dann alle Anwesenden von der Funktionalität, den freundlich und hell gestalteten Räumlichkeiten und nicht zuletzt von digitalen Top Ausstattung überzeugen.

Wir danken allen Beteiligten und den zahlreichen Firmen und wünschen allen Schülern eine tolle Schulzeit!

Artikel NNN vom 28.06.2022

Wappen Sanitz