AKTUELLES AUS SANITZ UND UMGEBUNG

Gemeinde Sanitz                                Verein

Der Bürgermeister             Sanitzer Gemeinschaft e.V.         Förderverein der FFw Sanitz e.V.

Spendenaufruf – Änderung der Annahmestelle

In Deutschland verfolgen zahlreiche Menschen den Krieg in der Ukraine in den Nachrichten. Die vom Krieg betroffenen Menschen haben ihr zu Hause verloren und es fehlt an Sachen des täglichen Bedarfes.

Der Verein Sanitzer Gemeinschaft e.V., der Förderverein der FFw Sanitz e.V. und die Gemeinde Sanitz sammeln daher Sachspenden, welche den Kriegsflüchtlingen zukommen werden.

Gesammelt werden u.a.:

·         Erste-Hilfe-Kästen

·         Verbandsmaterial

·         Desinfektionsmittel

·         Medikamente

·         Babynahrung wie Trockenmilch, Fertignahrung oder Brei

·         Windeln

·         Hygieneprodukte wie Tampons und Binden

·         Artikel zur Körperpflege wie Zahnbürsten, Zahnpasta, Shampoo oder Seife

·         Haltbare Lebensmittel wie Konserven, Nüsse oder Trockenfrüchte; Wasser

·         Schlafsäcke, Decken und Kopfkissen

Der Bedarf ändert sich ununterbrochen. Informieren Sie sich gerne über die Medien zu den aktuellen Bedarfen.

Sehen Sie davon ab, Altkleider oder andere ausrangierte Kleidungsstücke abzugeben. Damit wird derzeit niemandem geholfen und solche Sachspenden belegen unnötige Kapazitäten.

Wenn Sie Sachspenden abgeben möchten, können Sie dies ab sofort an folgendem Ort zu den genannten Zeiten abgegeben werden:

Rathaus der Gemeinde Sanitz, Rostocker Straße 19, 18190 Sanitz

Montag, Mittwoch, Donnerstag jeweils von 09.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 15.30 Uhr

Dienstag von 09.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag von 09.00 Uhr – 13.00 Uhr

Die gesammelten Sachspenden werden einer Hilfsorganisation übergeben und auf diesem Wege den Bedürftigen zukommen.

gez. Enrico Bendlin                                      Der Vorstand des Vereins Sanitzer                   Der Vorstand des Fördervereins der

Bürgermeister                                              Gemeinschaft e.V.                                               FFw Sanitz e.V.

der Gemeinde Sanitz

Wappen Sanitz